Ablauf
Reparaturwünsche für Ihre liebsten Stricksachen können Sie bei Cashmere-Retter schnell und einfach in die Wege leiten. Für allgemeine Fragen und Infos können Sie natürlich jederzeit gern telefonisch (+49 176 42711007) oder per E-Mail (info@cashmere-retter.de) Kontakt mit uns aufnehmen.
1. Schritt: Versand
Der übliche Weg, auf dem reparaturbedürftige Wollsachen zu Cashmere-Retter und auch zurück zum Kunden gelangen, ist der Versandweg. Wegen der Haftung und der Nachverfolgbarkeit empfehlen wir stets den Versand als Paket. Bitte verwenden Sie für die Umverpackung ausschließlich einen festen Karton. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Briefumschläge und ähnliche Verpackungen oft beim Transport beschädigt werden und raten deshalb von der Verwendung ab.
Falls Sie einen Mottenbefall hatten, bitten wir Sie die Stricksachen in Plastiktüten zu verpacken und so für mindestens 48 Stunden in der Tiefkühltruhe zu lagern, bevor Sie diese an uns verschicken. Dieses Verfahren ist wichtig, um die Motten und ihre Brut unschädlich zu machen.
Wichtig: Unbedingt das Formular Anfrage für einen Reparaturwunsch (Reparatur-Anfrage) herunterladen, ausdrucken, in Druckschrift ausfüllen und mit ins Paket legen. Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken haben, können Sie alle benötigten Informationen auch einfach in Druckbuchstaben auf ein leeres Blatt schreiben und es im Paket beilegen.
In Einzelfällen sind nach telefonischer Absprache auch individuelle Lösungen anstelle des Versandweges möglich: So können Reparaturstücke nach Terminabsprache bei Cashmere-Retter, Weidenstraße 2, 25421 Pinneberg abgeliefert und abgeholt werden. Ebenso können wir in Einzelfällen nach Terminabsprache und gegen Erstattung der Fahrkosten auch eine Abholung organisieren.
2. Schritt: Kostenvoranschlag
Nach Erhalt Ihres Reparaturstücks begutachten wir den Schaden/die Schäden unverzüglich und erstellen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur, den Sie per E-Mail oder SMS/telefonisch bekommen können.
3. Schritt: Auftragserteilung
Wenn Sie mit den genannten Reparaturarbeiten und -kosten einverstanden sind, erteilen Sie uns bitte schriftlich per E-Mail (info@cashmere-retter.de) oder SMS/telefonisch (+49 176 42711007) den Reparaturauftrag. Danach können wir mit der Arbeit beginnen.
Falls Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sind, teilen Sie uns per E-Mail oder SMS/telefonisch mit, dass kein Auftrag erteilt wird. Danach senden wir Ihnen die beschädigte Stricksache zurück. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Rückversand berechnen müssen.
4. Schritt: Bezahlung
Nachdem wir die Reparatur für Sie erledigt und die Stricksache zurückgeschickt haben, bitten wir darum, den Betrag auf der beiliegenden Rechnung binnen 10 Tagen auf unser darin genanntes Konto zu überweisen.
Bei Abholung und Auslieferung des reparierten Stücks wird nur Barzahlung oder sofortige Überweisung akzeptiert.
Wenn Sie mit der Arbeit von Cashmere-Retter zufrieden waren, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Das gilt ebenso für fundierte Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge.